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November

Auftragsabwicklung in Österreich – 07.11.2019

Zum 1. Januar 2017 wurde in Österreich das Arbeits- und Sozialrecht geändert. Betroffen sind davon auch ausländische Unternehmen, die in Österreich Dienstleistungen erbringen und ihre Mitarbeiter entsenden. Die Novelle betrifft u.a. Fristen für Meldepflichten und die Bereithaltung von Unterlagen. Diese Neuerungen und weitere Fragen zu den gewerberechtlichen Vorgaben, arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie das Thema Umsatzsteuer sollten abgeklärt sein, bevor Sie Aufträge in Österreich abwickeln.

Daher laden wir Sie herzlich ein zu unserer Veranstaltung

Auftragsabwicklung in Österreich

am 7. November 2019 von 18:00 – 20:00 Uhr im Bildungszentrum der Handwerkskammer für München und Oberbayern in Mühldorf.

Informieren Sie sich umfassend, damit es bei Ihrem Auslandseinsatz nicht zu unnötigen Kosten und unliebsamen Überraschungen kommt. Die Teilnahme ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer kostenfrei. Wir bitten jedoch unbedingt um vorherige Anmeldung mit der Anmelde-Vorlage (siehe Anhang) oder per E-Mail an aussenwirtschaft@hwk-muenchen.de. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mehr Informationen der Handwerkskammer für München und Oberbayern

Weitere Informationen zu unseren Leistungen finden Sie auch auf unserer Website unter: zur Website

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